intrarett -  das "ultimative" Abrechungsprogramm für den Rettungs und Notarztdienst

Mit unserem Partner E/M/C GmbH Kassel, hat der Kreisverband Rotenburg und die parallel täitige NEF-System gGmbH eine leistungsstarke Komplettsoftware für alle anfallenden Aufgaben in den Breichen

• Einsatzerfassung per Eingabeassistent und intregrierter Plausibilitätskontrolle
  • Abrechnung per DTA (gemäß §302 SGB V)
  • Statistische Auswertung
  • Fibu-Schnittstelle (DATEV und KHK-OfficeLine)
  • Importschnittstellen (mobile Datenerfassung)
  • Fuhrparkmanager
  • Mitarbeiterverwaltung
  • internes Nachrichtensystem
  • News-Veröffendlichung

Produktbeschreibung:

IntraRett automatisiert Ihre Abrechnung weitestgehend. Alle notwendigen Tarifinformationen werden im Vorfeld vollständig hinterlegt und im Klartext geschlüsselt, so dass die Abrechnung anschließend ohne dieses „Spezialwissen“ erfolgen kann. Dezentrale Vorerfassung und Importschnittstellen zu Leitstellen und Mobilen Erfassungssystemen, sowie Exportschnittstellen zu Ihrer Finanzbuchhaltung integrieren IntraRett optimal in Ihre vorhandene Infrastruktur.

intrarett Erfassung

Einsatzdaten können direkt durch das Einsatzpersonal erfasst werden. Der integrierte Eingabeassistent und die intuitive Benutzerführung ermöglicht auch PC- unerfahrenen Usern die einfache und fehlerfreie Bedienung. Zahlreiche Stammdaten und der Zugriff auf bereits erfasste Daten verkürzen die Eingabezeit auf ein notwendiges Minimum. Unterschiedliche, konfigurierbare Pflichtfeldebenen und Plausibilitätsprüfungen sorgen für vollständige Daten und eine optimale Datenqualität. Die Lese-, Bearbeitungs- und Abrechnungsrechte können separat vergeben werden. Die Bearbeitungshistorie dokumentiert jede Änderung an einem Datensatz.

intrarett Abrechnung

Anhand der erfassten Informationen wie Einsatzart, -datum, Kostenträger, etc. wird per Knopfdruck automatisch der gültige Tarif ermittelt, ohne dass bestimmte Preiseoder Positionsnummern von Hand hinzugefügt werden müssen. Je nach Vorgaben durch den Kostenträger erstellt IntraRett Papierrechnungen als Einzel-, Sammel-, oder Gesamtrechnung, oder erzeugt die Daten für die Abrechnung per DTA gemäß § 302 SGB V. Weiterhin bestehen erprobte Schnittstellen zu Abrechnungsdienstleistern wie zum Beispiel opta data.

intrarett Auswertung

Statistiken nach frei wählbaren Kriterien verschaffen jederzeit einen Überblick über Einsatzzahlen, Umsätze und Kilometerleistung. Felder können in Abhängigkeit voneinander angewählt und in Verbindung gesetzt werden. Zusätzlich können die vollständigen Daten im XML-Standard exportiert werden, um sie in anderen Anwendungen weiter zu verwenden

intrarett Einsatz - mobile Einsatzerfassung

Die Verwendung von mobilen Kartenlesegeräten in den Fahrzeugen verkürzt nicht nur die Eingabezeit am PC, sondern erleichtert vor allem die Wahl des richtigen Kostenträgers.

Oftmals kennen die Patienten die richtige Kassenbezeichnung nicht, die Adresse der zuständigen Abrechnungsstelle ist fast immer unbekannt. Durch das Einlesen der Versichertenkarte wird neben den Adressdaten des Patienten auch seine Mitgliedsnummer sowie die IK-Nummer des Kostenträgers richtig ausgelesen.

Zurück am Wachenstandort werden alle gespeicherten Patientendaten auf Knopfdruck in den Datenbestand übernommen und stehen bei der Einsatzerfassung sofort zur Verfügung.