Notarzteinsatzfahrzeug  - Gesundheits­zentrum im Kreiskrankenhaus

Das Gesundheitszentrum der Diakonie im Kreiskrankenhaus Rotenburg ist ein 160 Betten umfassendes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit den Abteilungen Chirurgie (Viszeral, Traumatologie, Gefäßchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie), Innere Medizin (Gastroenterologie, Lungen und Bronchialheilkunde, Diabetologie, Rheumatologie) sowie Gynäkologie. Das Angebot wird durch die Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ: Praxen für Chirurgie, HNO und Neurologie), einer radiologischen und einer nuklearmedizinischen Fachpraxis ergänzt.

Zusammen mit dem DRK Kreisverband Rotenburg, dem DRK Kreisverband Hersfeld und dem Klinikum Hersfeld stellt das Kreiskrankenhaus Rotenburg in der NEF GBR die 24 stündliche notärztliche Versorgung für den gesamten Kreis Hersfeld Rotenburg sicher.

Die hauptamtlichen Rettungsassistenten und Notärzte arbeiten im Schichtsystem für Ihre Sicherheit.